Gabi's Ranch
Gabi's Ranch

Hier werden Reiterträume wahr!

Einmal mit den Wellen um die Wette galoppieren, den Seewind in den Haaren - ganz einfach am Meer auf zuverlässigen Criollos dahinfliegen. Strände satt - ein Strandgalopp folgt dem nächsten, türkisblaues Meer, Palmen und Ritte durch die grandiose Bergwelt der Cordillera Oriental. Das und noch viel mehr erwartet uns während des Karibik-Trails entlang der Ostküste.

Reiterfahrung:

Sie sollten sicher in allen Gangarten reiten können und Spaß an flotten Strandgaloppaden ebenso wie an ruhigen Ritten durch hügelige Landschaft haben.

 

1.Tag:

Anreise, Transfer zum Hotel in Bavaro, gemeinsames Abendessen.
2.Tag:

Wir fahren (ca. 1 Std.) durch das Hinterland zu unseren Criollos und auf geht’s durch die hügelige Landschaft, Palmenhaine, vorbei an Hütten freundlicher Dominikaner, an Mango- und Zitronenbäumen, bis zum Picknick und Baden im Fluss. Übernachtung im Hotel in Bavaro.

3.Tag:

Von La Vacama aus reiten wir am weißen Sandstrand entlang, teilweise auf einem Sandweg unter Palmen parallel zum Strand, bis nach Laguna Limon. In dieser Unterkunft bleiben wir die nächsten drei Nächte.

4.Tag:

Ritt zum in den Bergen gelegenen Wasserfall des Rio Cedro. Am Fuße des Wasserfalls findet unser Picknick statt, wir können uns erfrischen und in dem kleinen Wasserfallbecken schwimmen. Rückritt durch das unterhalb gelegene gleichnamige Dorf El Cedro.
5.Tag:

Strandritt an der Playa Esmeralda. Hier können wir mit den Pferden im Meer baden und während unserer Mittagspause in der Sonne liegen.
6.Tag:

Rückritt am Strand entlang nach La Vacama. Übernachtung im Hotel Bavaro.
7.Tag:

Zum Abschluss sind wir noch einmal in der hügeligen Landschaft unterwegs und verbringen unsere Mittagspause an einem Fluss mit kleinen, rauschenden Wasserfällen, wo wir ins Wasser springen können. Übernachtung im Hotel in Bavaro.

8.Tag:

Pferdeduft in der Nase, karibische Sonne im Sinn – so reisen wir ab.

 

Insgesamt 6 Reittage, 4x 4-5 Std. und 2x 5-6 Std.

Zusammenfassung: Unterkunft, Verpflegung: Hotel- und Ranchübernachtungen, im Doppel- oder Einzelzimmer mit Bad bzw. Du/WC, Vollpension (mittags Picknick).

8 Tage / 7 Nächte / 6 Reittage, Transfer ab/bis Punta Cana, Steuern und Trinkgelder, exkl. Visakosten (ca. US$ 10,00) und alkoholische Getränke.

 

Anreise: exklusiv Flug bis Punta Cana, inklusiv Pkw-Transfer. Alternativ: Flug bis Santo Domingo (Transferzeit ca. 3 Std.) oder La Romana ca. (Transferzeit ca. 1,5 Std.). Transfers von dort auf Anfrage und gegen Zuzahlung möglich.

 

Einreise: Reisepass.

 

Gruppenrabatt: ab 6 Personen ist eine Person gratis.

 

Hinweis: Für Paare mit unterschiedlichen Reitqualifikationen und auch Familien organisieren wir gerne einen individuellen Trail ohne Zuzahlung.

Die Pferde - Criollos

Mehr Infos über mich - Bild klicken!

Partner und Freunde

Hier finden Sie Informationen über unsere Partner und Freunde ...   mehr

-- supports the website presence --
Druckversion | Sitemap
© Gabi's-Ranch